Gästebuch

Hier könnt ihr tolle Kommentare schreiben =)

35 Kommentare:

  1. So ihr süßen,
    hab meinen Blog jetzt auch eingerichtet, findet mich unter
    http://www.reiseneinesgeographen.blogspot.com/

    viel spass euch bei eurem trip und schön viele fotos machen!

    lg jan

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Zufall! Habe gerade mal in euren Blog reingeschaut, den 1. Kommentar gelesen. Nach ein bißchen Umherschauen auf der Seite stand doch tatsächlich ganz aktuell der neueste Komm. drin. Also: viel Spaß euch beiden weiterhin in Thailand! Habt ja schon eine Menge gesehen in den paar Tagen. .. Ich bin mit Flori heute hier zu Hause. O+O kommen erst heute Abend vom Main zurück.Wetter ist super, richtig goldener Herbst und von früh an Sonne und klar. Aber die Nächte sollen nun zunehmend kälter werden u. erste Nachtfröste sind angekündigt. Liebe Grüße von allen hier! Eure Mutti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Ihr beiden Lieben! 11.10.10

    Jetzt der dritte Anlauf, weil meine Kommentare nicht übernommen wurden. Seit gestern abend sind wir zurück von unserer wunderschönen Reise, die wir bei Sonne, Wein in allen Variationen, schönen Gasthäusern und viel Geschichtsinformation genießen konnten. Es hat sich gelohnt.
    Viele Grüße O+O.
    Wir werden eifrig Eure Berichte verfolgen.

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr beiden,

    bin jetzt gut in Berlin angekommen. Alle Möbel und co aufgebaut. Antje zieht kommenden Sonntag ein.
    Vielen Dank nochmal dafür!

    Kurze Frage: Was machen die zwei Typen da am Boden auf eurem Foto? Hat Chris die fertig gemacht, nachdem sie euch ne Stadtrundfahrt im Tuk-Tuk andrehen wollten? :-)

    Grüße

    Hans

    AntwortenLöschen
  5. @Hans:
    coole sache, das hat ja dann besstens geklappt!
    zu den beiden typen: das war nach der stadtrundfahrt als sie mehr geld haben wollten als ausgemacht war :-)

    nee, die pennen hier in allen moeglichen positionen. war wahrscheinlich nur ne mittagspause oder so ^^

    Gruss Chris

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    es ist So Abend, ein kurzer Gruß von mir. Flori war bis Fr Abend hier, hat im Betrieb gearbeitet. Morgen geht die Schule wieder los. Die Woche habe ich mal kurz bei Brauneises vorbeigeschaut, viele Grüße von allen! Sonst nichts Besonderes, viel Nebel und kalt. .. Was ist eigentl. ein Tuk-Tuk? Ihr habt ja schon viel erlebt, viel Spaß weiter! Mutti

    AntwortenLöschen
  7. Übrigens: vorhin kam in den Nachrichten ein Beitrag über ostdt. Uni´s, speziell Leipzig. Jetzt mehr westdt. Studenten usw. Und die Erstsemestler mussten eine Stunde im Sächsisch-Lernen belegen. Richtig Unterricht! Gusche breeidziehen und nachsprechen,z.B. Moudschekiebchen .. Nur, damit ihrs nicht vergesst!! M.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mutti!

    Danke fuer die Gruesse und Infos. Ob das so gut ist, wenn noch mehr Menschen saechsisch sprechen? =)

    Ein Tuk-Tuk ist wie ein Moped nur mit 3 Raedern und einer Sitzbank hinten fuer 2 - 3 Personen (haben auch schon 6 Personen gesehen), ausserdem ist es ueberdacht.
    Auf den Fotos ist ab und zu auch mal eins mit drauf.

    Hoffe das hilft. Liebe Gruesse auch an O + O!
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, Ihr Lieben! 22.10.2010, 16.00 Uhr
    im Betrieb
    Zu Hause bekomme ich zwar auf dem Stick ein "sehr gutes Signal", aber ich bekomme einfach meine
    Kommentare nicht los. Also heute zum fünten Mal.
    Eure Berichte sind ja toll. Ihr könnt Euch offenbar gut verständigen und habt interessante Gesellschaft. Habe eine Mappe angelegt und eben Chiang, Trekking und Elefanten ausgedruckt.
    Geburtstagstorte hatten wir mit den Saalfeldern letzten Sonnabend gegessen und freuen uns heute noch auf die Restbestände. Ansonsten sind früh die Wiesen bereift, ganz schön kalter Wind, hoffentlich noch kein Winter. Weiterhin viele schöne Erlebnisse und viele Grüße von O+O+Mu

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, Ihr beiden! 27.10.2010, 17.50 Uhr

    Danke für Euren Bericht von Laos!
    Die Nachrichten von Indonesien sehen nicht rosig aus. Ein Vulkan bei Djakarta ist aktiv, in Sumatra gab es Erdbeben und Mutti sagte eben, heute früh in den Nachrichten gab es noch einen Bericht über einen Tsunami bei Sumatra.

    Bei uns alles ok. Viele Grüße, bleibt gesund.
    O+O

    AntwortenLöschen
  11. Huch, hier gibt es ja auch ein Gästebuch. Das habe ich bisher übersehen :)
    Bekommt ihr da unten was vom Vulkanausbruch des Merapi in Indonesien mit? Oder ist das für die Bevölkerung dort Gewohnheit und spricht niemand darüber? In unserer Vulkanvorlesung bei der Flechsig haben wir schon einiges über den Merapi gehört und deswegen finde ich das ganze jetzt besonders spannend.
    Übrigens habe ich nächsten Montag eine Einführungsveranstaltung für nen Aushilfsjob über die Weihnachtszeit. Geht um Verpacken (glaube ich zumindest) und wäre Nachtschicht. Mal sehen ob das was ist. Hoffentlich, denn eure Fotos bewirken dolles Fernweh...
    Immerhin fliege ich nächste Woche nach Helsinki mit der Euli. Wir wollen couchsurfen mal ausprobieren. Mal schauen wie das ausgeht...

    So, dann friert mal noch schön im schönen Laos und ich warte auf die nächsten Fotos!
    Melli

    AntwortenLöschen
  12. Hey meine lieben. ohhh ich bin so neidisch!!!!hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...was ist denn das für eine komische flasche mit so nem holz rohr ???? year year year, thats asia! nicht vergessen; unbedingt nach Pai fahren und spezial karte ordern!!!! bis bald und schön aufpassen!

    TOBI

    AntwortenLöschen
  13. ..Interessant mit Tiger schmußen und auf Elefanten reiten.. Letzteres stelle ich mir vor wie mit Pferden in den canadischen Rocky-Wäldern, nur eben ohne baden und bissel wärmer!
    Gerne verfolge ich Eure Spur und wünsche Euch noch viel Spaß. Bleibt schön gesund, mit besten Grüßen C. aus C.

    AntwortenLöschen
  14. Hey ihr 2,
    dann habt ihr es doch bis Vang Vieng geschafft. Wieviele Zwangspausen gab´s denn auf der Busfahrt? ;-)) Unser Neid ist euch gewiss!
    Gruß aus Berlin, A&D&C

    AntwortenLöschen
  15. H., 08.11.2010, 9.45

    Halo, Liebe Vroni, lieber Chris!

    Ihr schreibt ja tolle Berichte. Wegen unseres lahmen Websticks bin ich noch keine Nachricht an Euch losgeworden. Habe alles ausgedruckt. Bei uns hat es letzte Nacht geschneit. Am Wochenende war Kirmes. Das Ständchen wurde am Sonnabend gebracht bei Sturm und Regen. Viel Spaß weiterhin, bleibt gesund. Der Vulkan auf Java ist immer noch aktiv.
    Viele liebe Grüße O+O+M

    AntwortenLöschen
  16. @ Anonym:
    Wir freuen uns immer ueber Gruesse, doch ists nur halb so schoen wenn man nicht weis von wem der Gruss kommt

    Unter dem Kommentarfeld kann man seinen Namen eintragen oder man schreibt ihn einfach unter den Kommentar :-)

    AntwortenLöschen
  17. Hey ihr beiden,

    verfolge immer mal eure Bilder uns Blogs.
    Macht ihr wirklich klasse.
    Bisl neidig bin ich ja auch ;-)

    Aber sag mal eure Picasa Bilder kann ich mir garnicht mehr als unregistrierter User anschauen.
    Und ehrlich gesagt, hab ich keine Lust mich dort anzumelden.

    Liebe Grüße aus der deutschen Hauptstadt.

    ciao Hans

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ihr zwei! Liebe Grüße an euch und Dank nochmal für eure G.-wünsche. Es ist Do-abend und ich bin endl mal wieder auf eure Seite gekommen. Mit dem schnellen Internet seid ihr besser dran als wir hier! Ich muss mich beeilen, wahrsch. wird bald der Akku alle, ich sitze nämlich grade im völlig Finsteren, da vor 15 min der Strom wegging. Draußen heult der Sturm, es ist so etwas wie damals "Kyrill" angekündigt! Mal sehen, wie die Nacht weiter verläuft. Von Ludwig und Fam. soll ich viele Grüße ausrichten, sie lesen wohl immer, aber schreiben euch nicht.Liebe Grüße und euch alles Gute vom stürmischen Henneberg! Mutti

    AntwortenLöschen
  19. Ihr Lieben!
    Nachdem wieder tagelang nichts ging, konnte ich eben mal wieder eure Seite öffnen, die Fotos auf der neuen Seite werden mir aber wohl auch verborgen bleiben. Es ist Montagabend, 22.11. Habe gerade die schlimmen Nachrichten von der Katastrophe in Kambodscha (Brücke eingestürzt) gesehen und hoffe, ihr seid weit weg und es geht euch gut!!!!!!!!!!!!!!! Gebt bitte mal ein Zeichen!
    Heute war hier der erste Tag komplett mit Schnee. Es schneite von früh an dicke Flocken, es sieht richtig toll winterlich draußen aus, und das Auto abends abzukehren war schon richtig Arbeit!! Der Wetterbericht sagt nicht viel Gutes vorher, soll noch sehr kalt werden bis Ende der Woche. Aber gebrauchen können wir den Schnee überhaupt noch nicht, obwohl kommendes Wochenende bereits der 1. Advent ist. Könnt ihr daran überhaupt denken bei Sonne, Strand und Meer?
    Flori ist gestern mit neuem Auto davongedüst, s. E-Mail, aber Bilder schicken ging leider auch nicht.
    Seid ganz, ganz lieb gegrüßt und paßt auf euch auf!!!!!! Mutti

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Veronika,lieber Christian,
    Herzliche Grüße aus Berlin senden Euch Tante G. und Onkel K. Bei uns geht alles seinen Gang. Ich lerne fleißig Französisch, dienstags wird getanzt etc.
    H. hat endlich einen Arbeitsvertrag für sein Projekt, wenn auch nur bis 8/2013. Und K. hat ihren ersten festen Vertrag für 1 Jahr (eine 4/5 Stelle). Da sind wir alle sehr froh darüber.
    Wir staunen, was Ihr alles so erlebt habt und freuen uns über die Bilder.
    Bald ist unser 11. Weihnachtsball.
    Habt weiter viel Spaß.
    Herzliche Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, Ihr Lieben! 01.12.2010
    Dicker Schnee seit einer Woche, gestern 2 Stunden Schnee geschoben, weil inzwischen 30 cm liegen.
    Für morgen ist Chaos angesagt. Jetzt haben wir noch eine sagenhafte Winterlandschaft. Gestern hatten wir 2 Stunden Stromausfall, als gerade M. da war, aber mit den Adventskerzen hat uns das nichts ausgemacht.
    Laßt Euch vom Monsun nicht fortschwemmen.
    Viele liebe Grüße von O+O

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, Ihr Lieben! H., 10.12.2010, 11.35 Uhr

    Habe eben Euren Bericht von heute gelesen und ausgedruckt. Ist wie immer interessant!
    Bei uns nach wie vor schönster Winter, den die Meteorologen täglich als Kastastrophenwarnung ausgeben. Man weiß nicht mehr, was man denken soll.
    Vielen Dank für den schönen Adventskalender. Wir öffnen täglich eine Schachtel. Ganz großer Hit sind die Halmasteine, find ich super, dass Du Dir das gemerkt hast und vor allem bekommen hast. Wir haben alles auf der halben Treppe unter dem Tischle schön dekoriert, und auf dem Tisch steht Euer beleuchteter Fensterschmuck.
    Vorige Woche war Fl. zum Snowborden da, ist aber auch mit O. Langlauf gefahren.
    Viele liebe Grüße von O+O.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ihr Lieben, haben Eure Karte heute erhalten.
    Wir haben uns sehr gefreut auf diesem Wege einen
    lieben Gruss zu erhalten. Ansonsten verfolgen wir
    Eure Tour via Internet. Heute kam eine Einladung
    zur Graduierungsfeier. Auf einer Hochzeit kann man
    aber bekanntlich nur tanzen. Die Aufhebung Deiner
    IKK- Mitgliedschaft wurde bestätigt. Hier ist alles tief verschneit und der Winter hat uns fest im Griff. In diesem Jahr haben wir den
    leckeren Stollen von Euch vermisst. Ein gesun-
    des Weihnachtsfest wünschen Euch Rosi und Hartmut! Die Weihnachtsmannmütze lag im Weih-
    nachtskarton

    AntwortenLöschen
  24. Tante G. und Onkel K.21. Dezember 2010 um 07:15

    Liebe Weltreisende,
    Wir grüßen Euch ganz herzlich aus Berlin und wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, das für Euch beide sehr erfolgreich und glücklich verlaufen möge. Wir wollen über Silvester in den Harz fahren, deshalb schon heute die Neujahrswünsche. Genießt das warme Klima. Europa versinkt im Schnee und nichts geht mehr verkehrsmäßig.
    Liebe Grüße senden Euch
    Tante G. und Onkel K.

    AntwortenLöschen
  25. Hey,

    Anne hat mir erzählt das ihr fleißig unterwegs seit, ich hab nicht schlecht geguckt, aber find es total cool das ihr sowas macht, hat echt respekt verdient. ich wünsche noch eine schöne zeit, viele erlebnisse und eindrücke und kommt gut wieder heim. bis bald =)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ihr zwei beiden,
    nachdem die letzten Versuche, unsere Kommentare loszuwerden, kläglich gescheitert sind, geht heute der Weihnachtsgruß hoffentlich hier ab. Danke für eure Infos und für den Anruf neulich. Hier außer viel Schnee nichts Besonderes.
    Euch wünschen wir alle ein schönes Weihnachtsfest - wie auch immer ihr dieses verleben werdet - und einen guten Rutsch auf eurer Insel ins neue Jahr (hoffentlich nicht ins Wasser!), das ja für euch wiederum ein ereignisreiches und hoffentlich glückliches sein wird!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße von Mutti, O.+ O. und den Saalfeldern!!

    AntwortenLöschen
  27. Hello Chris and Voni

    It was a nice time with you in Angkor. I wish you a merry christmas and a happy new year. I hope everything goes fine for you.

    See you in old Europe

    Regards

    Antoine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo meine Lieben,

    ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr 2011 und nur das Beste bei eurer weiteren Reise!

    LG Melli

    AntwortenLöschen
  29. Servus,
    und wenn ihr in Padang Bai seid, lasst bloß nicht den White Sand Beacht aus...
    Die Neider aus Berlin, A&D&C

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, liebe Vroni und lieber Chris! 16.01.11
    12.00 Uhr
    Danke für Eure schönen Kommentare und´die Fotos. Wir haben gestern mit Gisel den 70. gefeiert, war sehr schön.
    Viele liebe Grüße von O + O + M

    AntwortenLöschen
  31. hallo ihr lieben,
    ich habs jetzt auch ma auf eure seite geschafft.
    ganz toll, ich will auch!!
    LIEBSTE grüße aus wiesbaden jeannine :)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo, Ihr beiden! 24.01.2011 18.15 Uhr

    Seit dem 15. kein Kommentar von Euch, wo seid Ihr jetzt?
    Nachdem die Schneemassen relativ schnell weggetaut und einige Tage die Straßen frei waren, schneit es wieder heftig.
    Letzte Woche viel Kultur: Museen in Berlin, hier Konzert, Beruferaten usw. Sonntag Kaffeetrinken mit L+J.
    Viele liebe Grüße von O+O+M

    AntwortenLöschen
  33. Hallo, Ihr Lieben! 26.01.11, 10.35 Uhr

    Ihr seid gut in Bali angekommen, da bin ich beruhigt. Ihr habt wieder sehr schöne Fotos gemacht. Ist ja lustig mit den Affen, die schöne Sonnenbrille! Hauptsache, sie haben nicht gebissen.
    Viele liebe Grüße von O+O+M

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, Ihr beiden! 01.02.2011, 18.00 Uhr

    Den Bericht von gestern habe ich eben gelesen.Schöne Tage noch in Jakarta und guten Flug. In Ägypten ist der Teufel los, große Revolution!
    Bei uns sind 12 Grad Kälte und Rauhreif, ansonsten geht es uns gut.
    Liebe Grüße von O+O+M

    AntwortenLöschen