Samstag, 6. November 2010

auf dem Weg zu den 4.000 Inseln

Sabai Dee!

Vorgestern, also Donnerstag soweit wir das noch wissen, sind wir wieder aus Vientiane gefluechtet. Gefaellt uns dort gar nicht und es gibt nix zu tun oder zu sehen. Aber wir haben unsere Visa fuer Kambodscha und Vietnam bekommen und somit die Stadt per Fahrrad erkundet. Mit einem Reisebus ging es dann nach Tha Khaek weiter im Sueden.


Hier haben wir uns gestern frueh ein Moped/Roller ausgeliehen und sind nun in 2 Tagen 380km mit dem Ding gefahren. Richtig sitzten koennen wir nicht mehr, aber die Hoehlen zu denen wir gefahren sind waren es wert!
Die Khong Lo Caves werden auf einer Laenge von 7km von einem Fluss durchstroemt und man kann komplett von einem zum anderen Ende mit einem "Long-Tail-Boot" fahren. (sehr flacher, hoelzerner Kahn mit langer Stange mit kleiner Schiffsschraube fuer den Antrieb) Die Hoehlen sind teilweise bis zu 100m hoch und die Tour hat 2 Stunden gedauert. War echt sehr beeindruckend. Jetzt sind wir zurueck und fahren heute ueber Nacht zu den 4thousand Islands an der Grenze zu Kambodscha. Ob es dort Strom gibt wissen wir noch nicht genau. Also mal sehen, wie das so wird.




Ab sofort stehen die Bilder immer bei Picasa. Hier im Blog dauert das auf Grund der Internetverbindungen hier einfach zu lange.
Die Picasa-Alben findet ihr rechts in der Spalte ueber den Fischen.

2 Kommentare:

  1. Na dann packt euch lieber mal 100 kWh ein. Wer weiss wo das nächste Kraftwerk steht... :-)

    Schööööjne Bülder

    AntwortenLöschen
  2. @ Anonym:
    das naechste Mal bitte mit Name :)
    DANKE!

    AntwortenLöschen